Latest

Dieses Bild stammt aus dem „Dauer“-Workshop „Eltern fotografieren ihre Kinder“, der sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Melden Sie sich an und fotografieren Sie unter professioneller Anleitung selbst Ihre Kinder ! Für nur 80.-€ können Sie in 2 Stunden so viele Bilder machen, wie Sie wollen, unter Zuhilfenahme der gesamten Studiotechnik. Ein traumhaftes Angebot . Oder wie wäre es z.B. mit dem Thema „Enkel fotografieren ihre Großeltern“ ?
17-128
 
Trennlinie
 
Wieder einmal ein Workshop im Studio mit engagierten Hobby-Fotografen und einem professionellen Model. In diesem Fall war es Ekatharina, die nicht nur außergewöhnlich hübsch ist, sondern Posen beherrscht, wie sie nur selten zu sehen sind. Bei dem 4-stündigen Shooting hat es einer der Fotografen auf über 2000 Bilder gebracht ! Thema des Workshops war „Dauerlicht“ , da kann man die Serienbildfunktion einer modernen Spiegelreflexkamera natürlich voll ausnutzen. Hier ein Bild des „Schnellfotografen“ Dieter Kreye:

Ekatharina2021

 
Trennlinie
 

 

Also – wenn DAS keine Gelenkigkeit ist …. da zeigt Steffi wieder mal, was so alles möglich ist.
17-168

 
Trennlinie
 

Sieht vielleicht „böse“ aus – ist er aber ganz und gar nicht . Nur ein ausgezeichneter Schauspieler !
17-6412

 
Trennlinie
 

Ob ein Bewerbungs-Foto „gelungen“ ist, stellt sich spätestens dann heraus, wenn es den Betrachter dazu veranlasst,  länger als 1 Sekunde hinzuschauen. Dann ist nämlich sein Interesse geweckt und die Bewerbungsunterlagen landen nicht gleich auf dem Stapel für „Ablage 17“.
Ein Bewerbungs-Foto-Shooting beginnt mit einem ausführlichen Gespräch und mündet in die Erklärung jeder winzigen Nuance der Pose, der Mimik, der Körpersprache, die zum Ziel führt.

17-6043

 
Trennlinie
 

Laura im geheimnisvollen Wald ? Auch das haben wir im Studio umgesetzt – mit echten Zweigen und einer Nebel-Maschine.
17-3527

 
Trennlinie
 

Da kann man schon mal „neidisch“ werden, bei so einem „Body“ , wie ihn Christoph hier präsentieren kann! Aber: da steckt auch ganz schön viel Sportsgeist, Disziplin und hartes Training drin.
17-5498

 
Trennlinie
 

Produkt-Fotos für „Pumuckl“ 

Garne

 
Trennlinie
 

Indre war mal wieder im Studio und wir haben einige sehr schöne Bilder gemacht. Sie wird mir in geplanten Workshops  zur Verfügung stehen, worüber ich mich sehr freue !

Indre
 
Trennlinie
 

Ich möchte mich auch dieses Jahr bei allen Freunden und Kunden des Fotostudios ganz herzlich bedanken und Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein frohes Neues Jahr wünschen !

steffi_weih16

 
Trennlinie
 

Die ersten beiden Workshops hat Steffie nun (mit Bravour!) bestanden. Der erste war ein Portrait-Workshop, hier zeige ich euch ein Bild des Fotografen K.H.Böcker:
steffi_boecker1

 
Trennlinie
 

und im zweiten Workshop wurden schon Weihnachtsbilder realisiert.

Unter diesem Link einige Beispiele von Rainer Dörfler:

 
Trennlinie
 

Mal wieder ein „Experiment“ mit Photoshop . . .

steffi2

 
Trennlinie
 

Heute möchte ich euch Stefanie vorstellen. Sie ist als Neuzugang im Fotostudio gerade dabei, alles wissenswerte in Sachen „Posing“ zu lernen, um dann als Workshop-Model anzutreten. Ich denke, der erste Workshop mit ihr könnte im November stattfinden.
steffi1
 
Trennlinie
 

Dieter Kreye organisierte einen „Fotowalk“ mit mehreren Fotografen und Models. Vielen Dank, Dieter, hat Spaß gemacht !
kreye

 
Trennlinie
 

Architektur-Fotografie
architektur

 
Trennlinie
 

Einfach mal die Seele baumeln lassen !
wolkenschaukel

 
Trennlinie
 

Dieses Bild gewann einen Wettbewerb bei Saal-Digital
Contest

 
Trennlinie
 

Indre war auch mal wieder im Studio . . . .
Indre

 
Trennlinie
 

Da lacht das Fotografen-Herz !

Folgende Kunden-Rezession möchte ich Euch nicht vorenthalten, sie stammt von Familie L. aus Hamburg, die zu einem „Kisten-Shooting“ im Studio war:

“ Uns allen gefallen die Ergebnisse sehr, sehr gut und auch ihre ungewöhnliche Idee mit dem „Kastenbild“ ist wirklich ein tolles Highlight. Dank ihnen haben wir einen spannenden und auch sehr lustigen Nachmittag bei ihnen im Studio verbracht und als Ergebnis auch noch sehr schöne und aktuelle Familien-Fotos bekommen.
Wir kommen auf jeden Fall alle gerne wieder zu ihnen nach Ganderkesee, wenn wir mal wieder neue Fotos brauchen.
Viele Grüße aus Hamburg,
K. L.   „

Und hier eines der Ergebnisbilder:
Leverenz1

 
Trennlinie
 

Es gibt zwei neue „Errungenschaften“ im Studio:

-Erstens die neue Fotobox (weiß, Kantenlänge 1,50m). Was man mit ihr für tolle Bilder bekommen kann – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So richtig interessant wird es durch die nachträgliche Zusammenstellung der einzelnen Bilder, hier mal ein Beispiel: 

Kiste

 

  • Zweitens: die „Schrubber-Cam“ ! Ein Eigenbau, mit dem ich demnächst auch Ihre Haustiere mit einbeziehen kann – aus einer ungewöhnlichen Perspektive entstehen ungewöhnliche Bilder !

SchrubberCam

 
Trennlinie
 

Zwei Shootings haben mich im Dezember besonders begeistert. Zum einen ein Familienshooting, bei dem ich drei Generationen auf einem Bild festhalten konnte. Zum zweiten ein Portrait-Shooting mit einem beeindruckenden Judoka, der Inhaber von 3 schwarzen Gürteln ist (3.Dan). Hier jeweils ein Beispielbild:

Judo

Familie2015

 

„Engel-Workshop“

Engel

 
Trennlinie
 

„Hexen-Workshop“

Hexen

 
Trennlinie
 

„Halloween-Workshop“

Halloween

 

Produkt-Fotografie

Glas

 
Trennlinie
 

Portrait mit Claudia

Claudia

 
Trennlinie
 

Studio-Workshop „Bauchtanz“ mit F.Woehltjen (Fotograf) und den „Hexen der Morgenröte“

Bauchtanz1
Bauchtanz2
 

 
Trennlinie
 

Der Workshop Portrait/Fashion war ein voller Erfolg – selbst bei „gefühlten“ 54°C waren alle Teilnehmer von 14 bis 22 Uhr konzentriert bei der Sache. Wir haben die 6 grundlegenden Lichtsetzungen verinnerlicht und auch schon mit Variationen experimentiert. Großen Dank an die Geduld und das Durchhalte-Vermögen unseres Models Indre ! 
Workshop1

 

Und hier eines der hervorragenden Ergebnisse von R.Junker
RJunker_WS

 
Trennlinie
 

Neue Gesichter im TFP-Shooting : Indre. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit ihr noch weitere Shootings, vielleicht auch Workshops folgen werden!
Indre

 
Trennlinie
 

Die Verlosung eines Studio-Shootings anlässlich des 100. „Likes“ auf der Facebookseite, brachte als Gewinnerin Kira hervor. Hier ein Bild von ihr und eins ihrer Freundin Daniela aus dem Shooting. Für’s 200. „Like“ gibt es übrigens wieder ein Shooting zu gewinnen – also auf geht’s:

Fotostudio Ganderkesee im Facebook

KiraDaniela

 
Trennlinie
 

Produkt-Fotos für den Internet-Stoffversand Pumuckl

Stoffe

 
Trennlinie
 

 

Fasching in Ganderkesee ! Hier das Kinderprinzenpaar 2015 (Maja I. und Nils III.)

MajaIundNilsIII

 
Trennlinie
 

Auch größere Familien finden Platz im Studio . . .:-)

Familienportrait