Latest

Februar 2017

In diesem Monat habe ich tatsächlich mehr Produkte, als Personen fotografiert – ich hätte nie gedacht, dass mir – als Portraitfotograf – das einmal passieren würde. Aber so ist das, es kommt immer alles anders, als erwartet. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die Produktfotografie ebenfalls sehr am Herzen liegt und Freude macht. Insbesondere wenn man sich dafür Zeit und Muse läßt und man auch Gelegenheit für Experimente nutzen kann. Jedenfalls habe ich mich sehr über meine vorhandene „Ausrüstung“ gefreut, denn auch bei dieser Sparte der Fotografie ist gutes Licht, viel Platz und eine Menge Hilfsmittel von großer Wichtigkeit !

Garne

Januar 2017

Ich hoffe, dass auch dieses Jahr für alle ein gutes Jahr wird !

Für mich und mein Studio hat es jedenfalls schon mal sehr gut begonnen. Neben interessanten Aufträgen – wie z.B. für das neu eröffnete Fitness-Studio von CleverFit Ganderkesee. Aber auch einen zwar ungeplanten, aber dennoch sehr gern gesehenen Gastbesuch im Studio: Indre war mal wieder hier und wir haben einige sehr schöne Bilder gemacht. Sie wird mir auch 2017 in geplanten Workshops  zur Verfügung stehen, worüber ich mich sehr freue !

Indre

Dezember 2016

Nun ist es also wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür.

Ich möchte mich auch dieses Jahr bei allen Freunden und Kunden des Fotostudios ganz herzlich bedanken und Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein frohes Neues Jahr wünschen !

steffi_weih16
November 2016

Die ersten beiden Workshops hat Steffie nun (mit Bravour!) bestanden. Der erste war ein Portrait-Workshop, hier zeige ich euch ein Bild des Fotografen K.H.Böcker:
steffi_boecker1

und im zweiten Workshop wurden schon Weihnachtsbilder realisiert.


Unter diesem Link einige Beispiele von Rainer Dörfler:

 

 

Oktober 2016

Mal wieder ein „Experiment“ mit Photoshop . . .

steffi2

 

 

September 2016
Heute möchte ich euch Stefanie vorstellen. Sie ist als Neuzugang im Fotostudio gerade dabei, alles wissenswerte in Sachen „Posing“ zu lernen, um dann als Workshop-Model anzutreten. Ich denke, der erste Workshop mit ihr könnte im November stattfinden.
steffi1

August 2016
Dieter Kreye organisierte einen „Fotowalk“ mit mehreren Fotografen und Models. Vielen Dank, Dieter, hat Spaß gemacht !
kreye

Juli 2016
Architektur-Fotografie
architektur

Juni 2016
Einfach mal die Seele baumeln lassen !
wolkenschaukel

Mai 2016
Dieses Bild gewann einen Wettbewerb bei Saal-Digital
Contest

April 2016
Indre war auch mal wieder im Studio . . . .
Indre

März 2016
Da lacht das Fotografen-Herz !

Folgende Kunden-Rezession möchte ich Euch nicht vorenthalten, sie stammt von Familie L. aus Hamburg, die zu einem „Kisten-Shooting“ im Studio war:

“ Uns allen gefallen die Ergebnisse sehr, sehr gut und auch ihre ungewöhnliche Idee mit dem „Kastenbild“ ist wirklich ein tolles Highlight. Dank ihnen haben wir einen spannenden und auch sehr lustigen Nachmittag bei ihnen im Studio verbracht und als Ergebnis auch noch sehr schöne und aktuelle Familien-Fotos bekommen.
Wir kommen auf jeden Fall alle gerne wieder zu ihnen nach Ganderkesee, wenn wir mal wieder neue Fotos brauchen.
Viele Grüße aus Hamburg,
K. L.   „

Und hier eines der Ergebnisbilder:
Leverenz1

 

Februar 2016

Der Februar steht natürlich einerseits für Karneval, daher biete ich Ihnen in diesem Monat speziell Einzel-Portraits mit Ihren schönsten Karnevals-Kostümen an. Aber auch der Valentinstag ist eine gute Gelegenheit, verträumte, verliebte Portraits als Einzel- oder Paarshooting zu erstellen. Sonderpreise und Terminabsprachen hierzu gerne auf Anfrage.

In diesem Monat gibt es außerdem zwei neue „Errungenschaften“ im Studio:

-Erstens die neue Fotobox (weiß, Kantenlänge 1,50m). Was man mit ihr für tolle Bilder bekommen kann – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So richtig interessant wird es durch die nachträgliche Zusammenstellung der einzelnen Bilder, hier mal ein Beispiel: 

Kiste

 

  • Zweitens: die „Schrubber-Cam“ ! Ein Eigenbau, mit dem ich demnächst auch Ihre Haustiere mit einbeziehen kann – aus einer ungewöhnlichen Perspektive entstehen ungewöhnliche Bilder !

SchrubberCam

 

Dezember 2015
Zwei Shootings haben mich im Dezember besonders begeistert. Zum einen ein Familienshooting, bei dem ich drei Generationen auf einem Bild festhalten konnte. Zum zweiten ein Portrait-Shooting mit einem beeindruckenden Judoka, der Inhaber von 3 schwarzen Gürteln ist (3.Dan). Hier jeweils ein Beispielbild:

Judo

Familie2015

 

November 2015
„Engel-Workshop“

Engel

Oktober 2015
„Hexen-Workshop“

Hexen

„Halloween-Workshop“

Halloween

September 2015
Produkt-Fotografie

Glas

http://www.blende18.de/wp-content/uploads/2015/11/662A3073-Bearbeitet3.jpg
August 2015
Portrait mit Claudia

Claudia

Juli 2015
Studio-Workshop „Bauchtanz“ mit F.Woehltjen (Fotograf) und den „Hexen der Morgenröte“

Bauchtanz1
Bauchtanz2
 

 

Juni 2015

 

Der Workshop Portrait/Fashion am 4.Juli war ein voller Erfolg – selbst bei „gefühlten“ 54°C waren alle Teilnehmer von 14 bis 22 Uhr konzentriert bei der Sache. Wir haben die 6 grundlegenden Lichtsetzungen verinnerlicht und auch schon mit Variationen experimentiert. Großen Dank an die Geduld und das Durchhalte-Vermögen unseres Models Indre ! 
Workshop1

Und hier eines der hervorragenden Ergebnisse von R.Junker
RJunker_WS

Mai 2015

Im Mai war nur für ein einziges TFP-Shooting Zeit übrig – und diese habe ich sehr gut investiert, wie man sehen kann – das Model: Indre. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit ihr noch weitere Shootings, vielleicht auch Workshops folgen werden!
Indre

APRIL 2015

Die Verlosung eines Studio-Shootings anlässlich des 100. „Likes“ auf der Facebookseite, brachte als Gewinnerin Kira hervor. Hier ein Bild von ihr und eins ihrer Freundin Daniela aus dem Shooting. Für’s 200. „Like“ gibt es übrigens wieder ein Shooting zu gewinnen – also auf geht’s: Fotostudio Ganderkesee im Facebook

KiraDaniela

.
.
MAERZ 2015

In diesem Monat mache ich eine ganze Menge Produkt-Fotos für den Internet-Stoffversand Pumuckl
.

Stoffe

 

Februar 2015

Fasching in Ganderkesee ! Hier das Kinderprinzenpaar 2015 (Maja I. und Nils III.)

MajaIundNilsIII

 

JANUAR 2015

Auch größere Familien finden Platz im Studio . . .:-)

Familienportrait