Projekt 3-D-Drucker

Inzwischen gibt es einige wirklich brauchbare 3-D-Drucker auf dem Markt. Um professionelle Ergebnisse zu erzielen, liegt der Anschaffungspreis zwischen 1500.-€ und 2500.-€.

Eine Haltergemeinschaft könnte auch hier sehr nützlich sein und jeder Einzelne könnte durchaus davon profitieren.

Erstens durch die Umsetzung eigener Ideen und Produkte und zweitens durch die Produktion bestimmter Produkte für den Verkauf. Ich möchte hier als Beispiel empfehlen, sich einmal die Seite www.logodeckel.de anzusehen ! Hier werden Objektivdeckel und Filterhalter produziert – aber es gibt natürlich noch eine ganze Menge weiterer Teile, die speziell für Fotografen interessant wären und deren Equipment sinnvoll ergänzen könnten und die so produzierbar wären.

Auch hierfür bitte ich zunächst einmal um eine e-mail von potentiellen Interessenten und Investoren aus dem Raum Bremen/Oldenburg

manfred.vaeth(at)ewetel.net

damit ich mit ihnen zeitnah einen „Brain-Storming“-Termin ausmachen kann.

Hier würde ich mich besonders freuen, wenn bei den Interessenten auch Leute wären, die über Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen wären!